Cheftrainer MARCO KNÖBEL

Marco Knöbel

marco 1

Geboren am 08. August 1983
in Donaueschingen
Größe: 1,89 m

Seit mehreren Jahren Kampfkunsterfahrung in:
Boxen
Kickboxen
Thaiboxen
Wing Tzun
Brazilian
Jiu-Jitsu
Grappling
MMA

 

Im Alter von 18 Jahren entdeckte ich für mich die Lust am Kampfsport und schon nach kürzester Zeit stellte sich heraus, dass dies nicht nur eine beiläufige Sportart für mich sein wird sondern es wurde ein Lebensmotto für mich. Bis zum heutigen Tag lebe ich für diese Begeisterung, denn der Kampfsport hilft mir meinen Körper sowie meinen Geist zur Perfektion zu bringen.

Wing Tzun entdeckte ich nach jahrelangem Kick- / Thaiboxerfolgen bei einer Wing Tzun Vorführung und schnell entschloss ich mich, bei Ebmas Wing Tzun, diese Techniken für mich zu erlernen.
Ich trainierte viele Jahre lang das Ebmas Wing Tzun System und legte erfolgreich meine Prüfung als Wing Tzun Ausbilder ab. Angespornt durch meinen großen Ehrgeiz nahm ich an zahlreichen Lehrgängen teil, um mein Wissen und Können zu erweitern und zu perfektionieren. Durch das zusätzliche Entwaffnungs Training ( allen Arten von Waffen) lernte ich mich gegen und mit Waffen zu verteidigen. Mein Kampfsportwissen erweiterte ich dann noch mit Brazilian Jiu-Jitsu und Grappling, da es mir noch mehr Professionalität und Können ermöglicht und es für den Bodenkampsport sehr hilfreich ist.

Während meiner Ausbildung und meinen vielseitigen Trainingsstunden arbeitete ich als Security in verschiedenen Bereichen. Durch diese jahrelange Erfahrung im Securitybereich wurde ich mit zahlreichen realen Situationen eines Kampfes konfrontiert. Hierbei stelle ich fest, dass das Wing Tzun System die beste Selbstverteidigungsart für alle Arten von körperlichen Angriffen ist. Das Training der anderer Kampsportarten unterstützt und steigert meine Sicherheit und Erfahrung natürlich sehr.

Ich werde immer ein Schüler bleiben, auch als Cheftrainer, denn nur ein stetiger Schüler hält seinen Geist wach für Neues, gleichgültig ob es sich um einen Kampf mit oder ohne Regeln handelt.

Die Kraft alleine lässt uns nicht stark sein… … mein Ziel wird es immer sein, meiner ureigenen Stärke ihren Ausdruck zu verleihen und sie damit wahrhaft sinnvoll einzusetzen! Marco Knöbel